Rückschlag für das Eis

Nach dem 0:0 im Spitzenspiel gegen Olyimpica und dem 0:6 Derby Sieg gegen Langnau zogen die "Schächeler" gegen Utzensdorf wieder einmal den kürzeren. Der Sieg der Gäste war sicherlich glücklich und etwas schmeichelhaft aber nicht gestohlen.

Das Spiel began bescheiden, es war ein Krampf der sich mehrheitlich im Mittelfeld abspielte. Nach einem Lattenfreistoss durch Danu Bürki fand der FCT besser ins Spiel.  Nach einer schönen Kombination über die rechte Seite stand Basti Knol in der Mitte Goldrichtig und schob via Pfosten zum 1:0 ein. Danach versuchte der FCT denn Vorsprung zu erhöhen was jedoch nicht gelang da die Zuspiele oft in den Rücken oder ungenau gespielt wurden. Mit dem letzten Angriff vor der Pause kassierte der FCT das 1:1, der Ausgleich war eigentlech unnötig da das "Eis" das Spiel im Griff hatte und sich vor der Pause selber in Schwirigkeiten brachten.

Nach der Pause waren die Gäste aus Utzensdorf präsenter und konnten einen Eckball zum 1:2 verwerten. Danach drückte der FCT wieder auf den Ausgleich, eine gute möglichkeit sah Schlüchter Koni vom Torhüter geklärt. Nach 70'Min dann der erlösende 2:2 Ausgleich nach einem langen Einwurf stand Reti Zaugg genau richtig und konnte den Ball über die Linie drücken. Der FCT wollte den Sieg unbedingt und so machte er hinten den Raum auf und Spielte nach Vorne, bei einem Konter der Gäste ging leider ein Stürmer auf der linken Seite vergessen welcher danach einen Pass in die Mitte spielte welcher sein Mitspieler aus klarer !!!Offside Position verwerten konnte. Der FCT hatte danach noch eine gute Chance durch Kohler Beni welche leider nicht genutzt werden konnte. So gewann der Gast aus Utensdorf glücklich 3 Punkte und der FCT musste nach 6 Spielen wieder einmal als Verlierer vom Platz.

Nächsten Samstag hat das "Eis" spielfrei. Das nächste Spiel findent am 30.05.2015 auf dem Heimischen Wembly im Haselehn statt der gegener ist der SC Huttwil.