Review Grümpeli 2015

Viel zu schnell - wie jedes Jahr - ist das Grümpelturnier Trubschachen bereits wieder passé. Auch ohne Wetterraketen hat sich das Wetter ein weiteres Mal weitgehend unseren Wünschen angepasst. Die Teilnehmer dankten es mit spannenden und fairen Spielen so wie ausgelassener Feierlaune. Es bleibt uns nur noch die schönen Momente mit einigen Impressionen in Erinnerung zu rufen.

Es sah am Freitag nicht gut aus für das Grümpeli Trubschachen. Wenige Stunden vor Anpfiff fegte ein heftiges Gewitter über das Gelände. Die Infrastruktur hielt jedoch stand und an einem anschliessend angenehmen Sommerabend konnte das Grümpelturnier wie gewohnt mit dem Sommernachtsturnier in der Kategorie "Sie und Er" gestartet werden.
Auch am Samstag wurden wir vor Schlimmerem verschont. Nur wenige Minuten nach der Entscheidung in der Kategorie "Regionalteams" setzte erneut ein Gewitter ein. Gleiches am Sonntag nach dem Schülerturnier und den Aufräumarbeiten im Anschluss.
Das Wetterglück und der erneute Anmelderekord von insgesamt 51 Teams tat der Stimmung merklich gut. Ein frohes und faires Fussballfest wurde an diesem Wochenende ausgetragen. Leider ist die Zahl der Verletzten etwas gestiegen - ausgerechnet in dem Jahr, in dem Radio neo1 dieses Thema mit einem Interview thematisiert hat.

Impressionen
Um diese Augenblicke nochmals aufleben zu lassen, haben wir einige Impressionen festgehalten:

Official Aftermovie Grümpelturnier Trubschachen 2015
Fotogalerie Grümpelturnier 2015
Bericht Radio neo 1 zur Verletzungsgefahr an Grümpelturnieren (mit Interview)

Die Sieger
Kategorie Sie & Er (Freitagabend):

1. irgendwie angers
2. Bitchslap United