Matchbericht

Matchbericht FCT- Fc Aarwangen

Nach einer Intensiven Vorbereitung mit zum teils drei Trainings pro Woche startete letztes Wochenende die Meisterschaft wieder. Wir starteten mit einem Heimspiel gegen den Fc Aarwangen in die neue  Saison, unser Coach Joe hatte uns perfekt auf den Gegner eingestellt so dass jeder wusste was er zu tun hatte. In der Startphase waren die Gäste aus Aarwangen etwas besser. Das erste Tor aber erzielte der FCT nach einem langen Einwurf von Capitano Bürki stand Schlüchter Koni Goldrichtig und konnte zum 1:0 einschieben. Nach einem schönen Angriff über die Rechteseite setzte Fabian Hutmacher gut nach und konnte das 2:0 erzielen. Danach kam Aarwangen wieder etwas besser ins Spiel aber verpasste es das Skore zu verkürzen. Das Tor kam dann wieder vom FCT und zwar versenkte Bürki einen umstrittenen Hand-Elfmeter souverän. Nach der Pause neutralisierten sich die Teams gegenseitig so, dass es zu wenig Tor Chancen kam. Nach einem Eckball konnte unsere Neuverpflichtung Schori Stefan sein erstes Pflichtspiel Tor für den FCT bejubeln. Beim 4:0 bliebs bis am Schluss so dass der FCT einen guten Einstand in die neue Saison feiern konnte. Nächstes Wochenende geht es gegen den Absteiger Herzogenbuchsee darum das Resultat zu bestätigen am besten mit Drei weitern Punkten. Der Match ist um 16.00 im Trubschachen wir Freuen uns auf viele Zuschauer.

FCT: Blum (75' Schär), Hebeisen, Kohler, F. Röthlisberger, Zaugg, Zaugg, Schlüchter, Schori, (80' A.Hutmacher) F. Hutmacher ( 78' M.Röthlisberger), Bähler (45' Hubschmied), Bürki