Matchbericht Fc Trubschachen-Sc Huttwil

Wechselbad der Gefühle bei den Spielern des "Eis". Einmal Hui und dann wieder Pfui.

Nach dem Spielfreien Wochenende stand das "Eis" am Samstag wieder auf dem Feld. Mit dem Aufstieg oder mit dem Abstieg wird das "Eis" nichts mehr zu tun haben. Es geht in erster Linie darum die angestrebten 20 Punkte in der Rückrunde zu holen und sich schon jetzt auf die nächste Saison vorzubereiten.

Die Schlachtplan gegen Huttwil war bereits am Dienstag im Training bekannt gegeben worden. An diesen Schlachtplan hielt man sich in der 1. Halbzeit man wollte hoch stehen und denn Gegener unter Druck setzen. Die Gäste aus Huttwil versuchten immer wieder mit langen Bällen in die Gefahrenzone zu kommen was ihnen nur vereinzelt gelang so vergab ein Stürmer alleine vor Blum die 1:0 Führung. Das Skore in dieser Partie eröffnete dann Danu Bürki nach einem Einwurf in den Strafraum schloss er aus der Drehung zum 1:0 ab. 10 Minuten und 2-Topchancen später entschied der Schiedsrichter (welcher das Spiel immer im Griff hatte) auf Penalty für den FCT. Der Gefoulte Basti Knol lief gleich selber an und versenkte das Leder zum 2:0 im Netz. Die Phase nach dem 2:0 war die Beste des FCT in diesem Spiel, was es zu Kritisieren gibt ist die Chancen Auswertung so hätte der FCT in dieser Phase 4:0,5:0,6:0 in Führung gehen müssen, nur leider scheiterte man immer wieder am eigengen Unvermögen oder an einem Bein des Gegner. Auch der Offside-Treffer der nicht gegeben wurde änderte an der Chancen Auswertung nichts. Desto trotz konnte das Heimteam doch nochmal vor der Pause jubeln nach einem Schönen Angriff über die linke Seite passte Knol zu Bürki welcher sein zweiten Treffer markierte. So stand es zur Pause 3:0 für den FCT.

Mit dem 3:0 Vorsprung im Rücken war die Marschroute nach der Pause klar weiter nach vorne Spielen und die Tore entlich buchen. Was aber nach der Pause kam musste jeder Zuschauer stutzig gemacht haben, viel Funktionierte beim FCT nicht mehr der Gast aus Huttwil kam immer besser ins Spiel und konnte in der 54 Min durch einen Kopfballtreffer denn Anschlusstreffer bejubeln. Weil der FCT auch in der Folge wieder im Abschluss sündigte und die Fürhung nicht wieder auf 3 Tore ausbauen konnte kam es wie es kommen musste nach einem Tückischen aufsetz Freistsoss verkürzte der Gast auf 3:2. Was jetzt kam war Kick and Rush auf beiden Seiten, Huttwil versuchte mit langen Bällen was zu kreieren und das Heimteam schlug die Bälle wieder nach Vorne. Durch das Öffnen der Defensive bei den Gästen gab es natürlich viel Platz für Konter und einer dieser Konter konnte Kühni Chrigu in der Nachspielzeit zum 4:2 nutzen.

Zu erwähnen gibt es noch das Debüt des erst 16 Jährigen Simon Kunz in der ersten Mannschschaft des FC Trubschachen. Er machte seine Aufgabe sehr gut!

Für das "Eis" geht es nächsten Samstag in Worb weiter, mit dem Worbern hat man noch eine Rechung aus der Vorrunde offen die es zu Begleichen gibt.

Das letzte Heimspiel finden am Dienstag dem 09.06.2015 im Haselehn gegen den Sc Wyssachen statt.