Matchbericht Fc Trubschachen - SC Ersigen

Vordem Spiel wurde Aufgrund eines Todesfalles in der FC Familie eine Trauerminute eingelegt. Unser erster Präsident und Gründungsmitglied Hans Rudolf Soltermann ist verstorben. An dieser Stelle nochmals unser Beileid an die Familie und ein Grosses Dankeschön an Hans Rudolf ohne Ihn hätte es unseren Verein vielleicht nie gegeben.

Nun zum Sportlichen: In der Garderobe angekommen merkte ein Spieler, der das Dress wusch das dieses Dress noch zuhause in der Waschküche lag. So spielte das "Eis" im ehemaligen "zwöi" Dress.

Das Team hatte sich viel vorgenommen für dieses Spiel konnte aber in der ersten Viertelstunde die Ziele die gesteckt wurden nicht erfüllen. Das die Ziele nicht erreicht worden sind ist auf den Genger zurück zuführen standen sie immer sehr hoch und liessen den Schächelern keine Luft für einen gepflegeten Aufbau. So gehörte auch die erste Chance des Spiels den Gästen, nach einem Eckball konnte der Keeper des Heimteams den Kopfball noch gerade so von der Linie kratzen. Das erste Tor der Partie fiel ebenfalls nach einem Corner, am zweiten Pfosten ging ein Spieler der Gäste komplett vergessen welecher dann den Ball eiskalt über die Linie schob. Es war das erste Gegentor des Heimteams seit dem ersten Spiel gegen Lotzwil-Madiswil danach hielt man den Kasten 266 Minuten lang sauber und es blieb auch das letzte Gegentor der Partie dies vorne Weg. Drei Minuten später war der Spielstand bereits wieder ausgeglichen. Kunz setzte sich auf der rechtenseite durch und spielte den Ball scharf in die Mitte wo ein Gästespieler den Ball ins eigene Tor lenkte. Danach hatte die Schächeler das Spiel besser im Griff und konnten zumteil schöne Kombinationen zeigen. Aber die nächste Chance gehörte nach einem schnell gespielten Angriff der am Pfosten landete den Gästen. Wittwer zimmerte im Anschluss einen Freistoss in den Winkel den aber der Gästekeeper mirakulös halten konnte. Als alle schon dachten es geht mit einem Remis in die Pause viel der zweite Treffer des Heimteams. "Löie" Zaugg drosch einen Prellball Volley in die rechte Ecke. (Anmerkung des Schreiberlings: " Ja isch mau nid nume es gagu Schüssli cho"). Pause!

Die zweite Halbzeit ist schnell erzählt. Das Heimteam stand hinten rein und versuchte mit Konter zu reüsieren. Das Gästeteam ihrerseits versuchten mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen. Mehr als zu zwei Halbchancen reichte es aber nicht. Kurz vor Schluss konnte Röthlisberger den Sack mit dem 3:1 zu machen und der Vierte Sieg der Saison war tatsache.