Matchbericht Fc Trubschachen- FC Roggwil

Das "Eis" gewinnt auch das Zweite Spiel der Rückrunde mit 3:1.

Nach dem Startsieg gegen den Fc Herzogenbuchsee war der Fc Trubschachen bereit auch gegen den Fc Roggwil zu punkten.

Die Gäste aus Roggwil waren wohl noch in der Kambly am Biscuits probieren als die Partie begann denn bereits nach 21! Sekunden lag der Ball im Gästetor und dies trotz Anspiels der Gäste. Resu Hebeisen konnte ein Missglückter Ball abfangen und zu Chrigu Baumann weiter leiten welcher zur Grundline lief und dann in der Mitte den mitgelaufenen Stefu Schori fand welcher keine Probleme hatte das Spielgerät zum 1:0 ein zuschieben. Der FCT war die Tonangeben Mannschaft auf dem Feld immer wieder kombinierten Sie sich durch die Roggwiler Hintermannschaft aber blieben in der Chancen Auswertung zu Unkonzentriert. Nach 30 Min lag der Ball dann wieder im Tor der Gäste wurde jedoch wegen eins Angeblichen Offsides aberkannt. Dessen unbeeindruckt Spielte der FCT weiter und kam dann nach einem Freistoss zum 2:0, Chrigu Baumann stand nach einem Abpraller Goldrichtig und konnte einschieben.

Der Fc Roggwil wechselte zur Pause die Halbemannschaft aus fast wie ein Blockwechsel im Eishockey. Doch irgendwie schien sich dieser Wechsel nicht zu lohnen zwar konnten Sie in der 55 Minute nach einem durcheinander auf 2:1 verkürzen, doch nur eine Minute später stand es schon wieder 3:1 für das Heimteam. Nach einem langen Ball traf Chrigu Baumann zum zweiten Mal. In der Folge versuchte Roggwil mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen was jedoch nicht mehr gelang. So gewinnt das "Eis" auch das zweite Spiel der Rückrunde verdient mit 3:1.

Die Gäste mussten ohne Punkte dafür mit einem vollen Magen (Siehe erster Satz) nach Hause reisen.

Für das "Eis" geht es nächsten Samstag um 16.30 in Aarwangen weiter.