Fc Trubschachen - FC Rilindja

Matchbericht vom Nachtragsspiel

Verdienter Sieg im Nachtragspiel für das Eis

Nach dem Sieg im ersten Spiel gegen Lotzwil-Madiswil stand für das "Eis" am Dienstag das nächste Heimspiel gegen Rilindja an. Die Schächeler waren gewarnt vor dem Technisch starken Gegner, die in Ihrer Ersten Partie die AS Italica mit 8:6 in die Knie gezwungen hatten.

Coach Habegger gab schon am Montag im Training die Warnung raus das man den Gegner (vorallem im Technischen Bereich) nicht unterschätzen sollte. So begann auch das Spiel Rilindja war individuell sehr gut, aber die Schächeler waren als Team besser. Die erste Halbzeit ist schnell erzählt viel Kampf im Mittelfeld 2-3 Chanchen hüben wie drüben die entweder an den Torhütern oder am eigenen unvermögen scheiterten. Doch das Heimteam konnte vor der Pause nach einem schönen Angriff doch noch das 1:0 Bejubeln nachdem Kunz einen schönen Herreingabe von Hutmacher nur noch einschieben musste.

Die Gäste kammen nach der Pause etwas besser in die Partie aber scheiterten immer wieder an der gut stehenden Heimverteidigung oder an der Offsidefalle. Das Heimteam ihrerseits verpasste die Vorentscheidung in dem man die Freien Räume zu wenig ausnutzte oder zu wenig Sorge zum Ball trug. So stand es auch nach zumteil hektischen 35 Minuten in der 2 HZ immer noch 1:0. Kunz erlöste dann das Heimteam mit seinem Persönlichen 2 Treffer. Danach passte beim Gast nicht mehr viel zusammen und so konnte Kunz der sich in einen wahren Torrausch spielte seinen 3 und 4 Persönlichen Treffer Bejubeln, wobei hier das 3:0 hervorzuheben ist als er denn Ball mit dem Kopf Rückwärts über denn Gäste Keeper lopen konnte. Das 5:0 durch Baumann war dann auch gleich der Schlusspfiff.

Für das Eis geht es am Samstag im schwierigen Ausswärtspiel gegen Hasle-Rüegsau weiter, hatte man doch in der Jüngsten Vergangenheit immer Mühe mit diesem Gegener.