FC Hasle-Rüegsau - FC Trubschachen

Matchbericht FC Hasle-Rüegsau - FC Trubschachen

Glanzloser Auswärtssieg für den FC Trubschachen.

Nach der Starken Partie vom Dienstag waren die "Schächeler" motiviert auch ihr drittes Spiel zu gewinnen. Jedoch wollte man sich von der Tabellensituation des Gegners nicht blenden lassen, hatte man doch in Vergangenheit immer Mühe mit diesem Gegner. Das Spiel fand unter Hochsommerlichen Temperaturen statt.

Um die erste Halbzeit in einem Wort zusammen zu fassen, es war ein riesen "knorz" was die Schächeler in den ersten 45min ablieferten. Man lies weder den Ball noch den Gegner laufen und war viel zu Passiv, kaum zwingende Aktionen und saubere Angriffe waren zu sehen. Das trotzdem die 1 auf der Anzeigetafel des Gästeteams stand war etwas glücklich wurde der Heimkeeper doch von der Missglückten Flanke von Zaugg erwischt. Das Heimteam bekundete bei einem Lattenschuss auch noch Pech.

In der Pause besprach man, was in der 2 HZ besser gemacht werden musste. Jedoch konnte man das in den ersten 10min nicht umsetzen, das Heimteam war mehrheitlich in Ballbesitz und konnte viele Standarts treten. Das man nicht viel Ballbesitz braucht um Tore zu erzielen zeigten die Gäste so um die 60min als man innerhalb von 1 Minute! zwei Tore erzielen konnte. Zuerst war es Knol der alleine auf den Torhüter zulaufen und eiskalt vollenden konnte und danach Bürki der das Leder nach einem schönen Querpass in die Maschen donnerte. Danach überliess man dem Heimteam das Spieldiktat vollends und beschränkte sich nur noch auf die Defensive. Das Heimteam konnte aber die Optische überlegenheit nicht in Tore ummüntzen und scheiterte immer wieder an der Defensive,dem Keeper, oder dem eigenen Unvermögen. So stand nach 90min ein 0:3 auf der Anzeigetafel.

Fazit: Solche Spiele gingen auch schon verloren. Das einzig Positive an diesem Nachmittag war die Chancenauswertung, wurden doch aus 2 Chancen 3 Tore erzielt. Der Fokus gilt jetzt dem Spiel gegen Ersigen, in dem man unbedingt eine Reaktion auf den schwachen Auftritt zeigen will!