Bilanz nach der Vorrunde

Nach der Hälfte der Meisterschaft zieht man beim FCT eine erste Bilanz die Durchzogen ist.

Das Startspiel in die Neue Saison konnte der FCT gegen den FC Aarwangen mit 4:0 für sich Entscheiden auf diesen Sieg kam dann eine klare 0:4 Niederlage gegen den Absteiger FC Herzogenbuchsee hinzu. Natürlich wollte man nach dieser Niederlage eine Reaktion zeigen die Leider aus blieb, man verlor auswärts gegen Roggwil mit 3:1 in diesem Match vergab der FCT zu viele Chancen. Darauf erfolgte noch eine 4:0 Schlappe beim Olympica Kirchberg. Danach stand das Derby gegen Langnau an, das Spiel endete 1:1 Untendschieden was für den FCT natürlich zu wenig war es war auch ein sehr Schlechtes Spiel des FCT viele Chancen nicht genuzt Penalty verschossen. Nach diesem Spiel hatte Joe von der Mannschaft eine Reaktion verlangt! Diese Reaktion kam dann auch im nächsten Spiel gegen Utzensdorf man merkte das ein Ruck durch das Team ging und so konnte man ein 1:0 Rückstand mit einer Tollen Teamleistung noch in ein 1:2 Sieg drehen. Nach diesem Sieg schlug man den Koppiger SV und denn SC Huttwil in diesen zwei Spielen blieb mann sogar ohne Gegentor. Danach kam das Spiel gegen Worb, es war eines der Besten Spiele des FCT in der Jüngeren Vergangenheit leider nahm das Spiel ein schlechtes Ende als man kurz vor Schluss noch unglücklich das 1:2 kassierte. Im letzten Vorrunden Spiel konnte man denn SC Wyssachen mit 2:4 besiegen.

So steht der FC mit 16 Punkten aus 10 Spielen mit einem Torverhältnis von 16:17 auf dem sechsten Tabellenrang.

Das Ziel für die Rückrunde ist für den FCT klar man will 20 Punkte holen und sich damit im Gesicherten Mittelfeld platziern.