Bächlifeld Cup

Bereits zum vierten Mal hat die erst Mannschaft vom FC Trubschachen am letzten Samstag, den 27.07.2013, am Bächlifeldcup in Gerzensee teilgenommen.

Nach dem zwei Trainingswochen,bot der alljährliche Bächlifeldcup eine gute Testmöglichkeit für die Meisterschaftsvorbereitung. Die drei Spiele à 30 Minuten boten die Möglichkeit auf den Spielpositionen zu wechseln und zwischen den Spielen kurz zu verschnaufen.

Wie jedes Jahr startete der FCT mit einem Spiel gegen den Gastgeber Gerzensee(3) leider missglückte dem FCT der Start ins Turnier so das es am Ende eine 4:0 Niederlage absezte. Danach hatte der FCT Zeit sich abzukühlen und sich neu zu Sammeln was auch gelang den das zweite Gruppenspiel wurde mit 2:1 Gewonnen Gegner war der FC Obersimmental(4). Zum Abschluss des Turniers spielte der FCT noch gegen den FC Steffisburg(4) diese Spiel ging leider mit 1:0 knapp verloren. So stand der FCT am Ende mit einem Torverhältnis von 2:6 und drei Punkten auf dem dritten Gruppenrang.

FCT: Blum,Rychener,Kohler,Schär,Habbeger,Hubschmied,Mannhart,Zaugg,Thuner(C),Zaugg,Bürki,Meer,Knol

Für den FCT gilt es nächsten Samstag zum ersten mal ernst im Cup erwartet man im Heimischen Wembley den FC Etoile Biel(4)