Alles im Griff in Aarwangen

Das "Eis" gewinnt auch das dritte Spiel der Rückrunde mit 0:4.

Den Jungs und Coach Joe war klar, dass diese Spiel in Aarwangen ein schweres werden würde. Das Selbstvertrauen war nach den Siegen gegen Herzogenbuchsee und Roggwil natürlich gross, jedoch gelten die Aarwanger als Robust und Technisch gut. Der Gastgeber wollte natürlich Revanche nehmen für die 4:0 Niederlage in der Vorrunde.

Die Startviertelstunde spielte sich mehrheitlich im Mittelfeld ab. Danach übernahmen aber die Gäste das Spieldiktat und kammen zu mehreren guten Chancen. Chrigu Baumann alleine vor dem Torhüter, Stefu Schoris Schuss und Beni Kohlers Kopfball fanden den Weg ins Tor nicht. Besser machte es in der 40min Basti Knol nach einem Weltklassepass von Reti Zaugg (Dr chliner) in die Tiefe musste er nur noch einschieben. Keine zwei Minuten später schlug es erneut im Heimtor ein, ein Ball von Löie Zaugg in die Schnittstelle konnte von Fabian Hutmacher alias Hueti verwertet werden, allerding gehörte bei diesem Tor ein bisschen Glück dazu trat er doch zuerst irgendwie an Ball, der dann den Torhüter austeigen liess. Danach war Pause.

Nach der Pause zog Chrgu Baumann nach einem langen Ball von Schlüchter Koni alleine auf den Torhüter zu, welcher sich nur mit einem Foul helfen wusste. Denn fälligen Penalty versenkte Stefu Schori.  Danach konnte das "Eis" denn Vorsprung gut verwalten, Aarwangen gab nicht auf und versuchte nun mit langen Bällen zum Erfolg zu kommen mehr als ein Lattenschuss in der 72min war aber nicht drin. Weil das Heimteam nun aber höher Stand war für die Gäste aus dem Emmental natürlich viel mehr Raum für Konter, in der 75min lanchierte Basti Knol bei einem dieser Konter den Eingwechselten Kugelblitz Nicu Blum welcher aber alleine vor dem Tor am Torhüter scheiterte. Den Schlusspunkt setze dann der Fc Trubschachen, nach einem Doppelpass zwischen André Hutmacher und dem Kugelbliz Blum stand letzterer wieder alleine vor dem gegnerischen Tor und dieses mal versenkte er den Ball im Netz.

So steht der FCT in der Rückrunde immer noch mit einer weissen Weste da. Nächsten Samstag um 16.00 findet das Spitzenspiel gegen den Leader Olimpica Kirchberg statt. Wir freuen und auf euren Besuch.